HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Website des Wachtberger Wander-Vereins e.V.

Mit diesem Internetauftritt wollen wir vor allem unseren Mitgliedern, aber auch anderen interessierten Personen, aktuelle Informationen über den Verein und seine Veranstaltungen bieten. Darüber hinaus wollen wir einer breiteren Öffentlichkeit einen Überblick über die verschiedenen Aktivitäten des Vereins geben.

Im Mittelpunkt der Arbeit des Vereins steht – wie schon sein Name sagt - naturgemäß das Wandern. Dabei sehen wir im Wandern nicht nur eine besondere Art der Fortbewegung in der Natur, wobei der gesundheitsfördernde Aspekt des Wanderns sicherlich nicht zu unterschätzen ist. Für uns hat das Wandern auch eine kulturelle Bedeutung; fördert es doch das Interesse insbesondere an der Geschichte, der Geologie und den Sehenswürdigkeiten der durchwanderten Landschaft. Nicht zuletzt erfüllt das Wandern im Verein eine soziale Funktion. Es erschließt nicht nur Natur und Kultur, sondern vermittelt auch den Zugang zu gleichgesinnten Menschen. Mit anderen Worten: Wandern im Verein bringt nicht nur mehr Freude, sondern auch neue Freunde.

Auf den folgenden Seiten findet der Nutzer unserer Website viel Interessantes über den Verein und die angebotenen Leistungen. Wir wünschen viel Vergnügen beim Durchstöbern.