Buch-Neuerscheinung "Die AFH erwandern"

„Die AFH erwandern“, so lautet der Titel des soeben erschienen Buches über die Aachen-Frankfurter-Heerstraße zwischen Sinzig und Rheinbach. Herausgeber der von Andreas Schmickler und Ernst Picard verfassten Publikation ist der Wachtberger Wander-Verein e.V.

Bitte umblättern!

Neuer Aussichtspunkt "Wachtberger Höhe" eingeweiht

Am Sonntag, dem 11. September 2016, sah man auf den südlichen Höhen von Werthhoven kleinere und größere Wandergruppen sowie Einzelwanderer, die offensichtlich alle dasselbe Ziel hatten; sie waren auf dem Weg zum neuen Aussichtspunkt „Wachtberger Höhe“. Sie folgten der Einladung des Wachtberger Wander-Vereins (WWV), an der Einweihung des höchstgelegenen Aussichtspunktes in der Gemeinde Wachtberg teilzunehmen.

Wanderkarte "Drachenfelser Ländchen"

Auf Initiative und unter maßgebender Beteiligung des Wachtberger Wander-Vereins hat der Naturpark Rheinland im Juni 2016 eine neue Wanderkarte für das Drachenfelser Ländchen herausgegeben. Die Karte enthält eine aktuelle Darstellung der örtlichen und überörtlichen Wanderwege in Wachtberg und den angrenzenden Gebieten. Sie war erforderlich geworden, weil das Wachtberger Wanderwegenetz in letzter Zeit eine Reihe von Änderungen erfahren hat.

Neue Wandertafeln

Wer mit offenen Augen durch das Drachenfelser Ländchen wandert, dem werden sie schon aufgefallen sein, die neuen Informationstafeln für Wanderer, die an mehreren Standorten in Wachtberg installiert worden sind.  Rund ein Dutzend dieser neugestalteten Wandertafeln wurden in einer gemeinsamen Aktion von Naturpark Rheinland und Wachtberger Wander-Verein zwischen Adendorf und Niederbachen sowie Pech und Werthhoven eingerichtet.