Busfahrt in den Nationalpark Eifel

Am Sonntag, dem 16. September 2018, startete eine Gruppe von 32 Ausflüglern schon um 8.00 Uhr in der Früh am Rathaus in Berkum. Ziel war der Nationalpark Eifel und es erwartete uns ein von Dr. Christoph Abs perfekt ausgearbeitetes abwechslungsreiches Programm.

Fahrt ins Blaue 2017

Am Sonntag, dem 24. September 2017, war es wieder soweit; der Wachtberger Wander-Verein startete zu seiner traditionellen „Fahrt ins Blaue“. Rund 50 Vereinsmitglieder und Gäste bestiegen frohgelaunt und in gespannter Erwartung - da das Ziel der Fahrt ein gut gehütetes Geheimnis war – am Rathaus in Berkum den bereitstehenden Bus.

Fahrt ins Blaue 2016

Immer wieder sonntags treffen sich Mitglieder des Wachtberger Wander-Vereins und Gäste am Wachtberger Rathaus in Berkum zu gemeinsamen Aktivitäten, so auch am 23. Oktober 2016. Diesmal erschienen sie allerdings nicht wie üblich in zünftiger Wanderkleidung mit Rucksack und festen Schuhen, sondern aus besonderem Anlass sonntäglich „fein“ gemacht. Grund für dieses ungewöhnliche Outfit war die angekündigte Fahrt ins Blaue; rund fünfzig Teilnehmer bestiegen frohgelaunt den bereit stehenden Bus.

Fahrt ins Blaue 2015

Am letzten Sonntag im September startete der Wachtberger Wander-Verein zu seiner traditionellen Fahrt ins Blaue. Ziel dieser kulturhistorischen Exkursion war diesmal die Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Fahrt dorthin wurde allerdings an mehreren Stationen, die für die Geschichte des Rheinlandes eine besondere Bedeutung haben, unterbrochen.

Fahrt ins Blaue 2014

Am 26. Oktober 2014 war es mal wieder soweit. Fünfzig Mitglieder des Wachtberger Wander-Vereins (WWV) fanden sich voller Erwartung am Rathaus in Berkum ein, um an der traditionellen Fahrt ins Blaue teilzunehmen. Nach kurzer Begrüßung durch den Vorsitzenden Ernst Picard startete der vollbesetzte Bus in Richtung Rhein.

Römerwanderung 2014

im Drachenfelser Ländchen

Im Rahmen der Römerwoche in Wachtberg veranstaltete der Wachtberger Wander-Verein (WWV) am Sonntag, dem 14. September 2014, eine Themenwanderung unter dem Motto „Spurensuche“. Rund 50 Wanderer nahmen an der 10 km langen Wanderung von Niederbachem über Oberbachem, Kürrighoven und Berkum nach Villip teil.

Fahrt ins Blaue 2013

Am Sonntag, dem 29. September 2013, fand die traditionelle „Fahrt ins Blaue“ des Wachtberger Wander-Vereins statt. Nachstehend ein anschaulicher Bericht über diese beliebte Veranstaltung des Vereins.

Fahrt ins Blaue 2012

„Fahrten ins Blaue“ haben Tradition beim Wachtberger Wander-Verein. Wohin es bei der diesjährigen, im Rahmen der Veranstaltungen aus Anlass des zehnjährigen Bestehens des Vereins durchgeführten Fahrt gehen sollte, erfuhren die 50 Teilnehmer im vollbesetzten Bus erst kurz nach dem Start.